Angst-Ecke / Gutgemacht-Stelle

Veröffentlicht von Max Kuck am

Mit jedem Newsletter bringen wir eine Ecke Lichtenbergs ins Blickfeld, die uns glücklich macht oder die uns im Gegenteil Angst macht. Um sicheres und stressfreies Fahrradfahren zu ermöglichen, gibt es in Lichtenberg noch viel zu erledigen. Um die Öffentlichkeit besser zu vernetzen und negative als auch positive Fahrrad-Stellen aufzuzeigen gibt es “Parry”. Eine App, in der all dieses Stellen auf einer Karte hervorgehoben und von den Nutzer:innen selbst abgestimmt wird.

https://parry.info/ranking

Laut aktuellem Ranking liegt auf Platz 1 der Angst-Ecken die “Herzbergstraße”. Dieser Spot wurde von der/die Nutzer:in “Pam” in die App aufgenommen. Mit der folgenden Beschreibung:

“Zwischen Tramschienen und parkenden Autos! Die Tram kann kaum überholen, man muss die Schienen mehrmals kreuzen. Zudem hat die Tram „grün“, wohingegen die vor ihr stehende RadfahrerIn noch warten muss. Katastrophale Vekehrsplanung!”

https://parry.info/ranking?id=Ndb2xsHMMgbPqx2LXIp0

Lichtenberg bietet aber auch schöne Strecken und Ecken zum Fahrradfahren. So habe ich selbst die “Zobtener Straße” mit Verlängerung zum “Hönower Weg” in die App hochgeladen. Die ganze Strecke entlang der S-Bahn ist super zum Fahrradfahren, denn hier fahren nur sehr selten Autos.

https://parry.info/ranking?id=vUA39cKyf1aqZ0SU7Pft

Möchtest auch du wichtige Stellen hervorheben, die dir wichtig sind und mehr Aufmerksamkeit brauchen, dann lade dir gerne die App und erstelle deinen ersten Spot: https://parry.info/
Oder sende ein Bild mit einer kurzen Beschreibung an info@radbezirk-lichtenberg.de.