Uns gehört die Straße – Kidical Mass Aktionswochenende am 24. und 25. 9. 2022

Veröffentlicht von Dirk am

24.9.2022 / 15 Uhr / Kidical Mass / Lichtenberg ist dabei!

Gemeinsam mit vielen anderen Organisationen und Initiativen rufen wir unter dem Motto „Uns gehört die Straße“zum großen Kidical Mass-Aktionswochenende auf. Mit zahlreichen Kinder-Fahrraddemos können Kinder am 24. und 25. September in der ganzen Stadt auf abgesicherten Straßen an diesem Wochenende die Freude und Leichtigkeit des Radfahrens erleben.

An der Organisation der Lichtenberger Kiddical Mass waren diesmal maßgeblich unsere Mitstreiter:innen vom Kiezblock Alt-Lichtenberg beteiligt.

Die Kidical Mass in Lichtenberg startet am

24. September 2022 um 15 Uhr vor dem S- und U-Bahnhof Lichtenberg.

Ziel der Ausfahrt ist der Stadtpark Lichtenberg

Im Rahmen der Kidical Mass plant der ADFC im Aktionsbündnis die Petition „Uns gehört die Straße“ für ein familienfreundliches Straßenverkehrsrecht an die Verkehrsminister:innen der Länder und Bundesverkehrsminister Volker Wissing zu übergeben. In Berlin hat der ADFC Verkehrssenatorin Frau Jarasch eingeladen. Zur Zeit haben bereits mehr als 83.000 Menschen die Petition unterschrieben. Ziel ist es, mindestens 100.000 Unterschriften zu sammeln.

Hier kann die Petition mitgezeichnet werden.

©stefanflach