Sichere Siegfriedstraße jetzt! Demo am 30.6. um 18 Uhr

Veröffentlicht von Frank am

Wir demonstrieren am 30.6. um 18:00 für die Umsetzung des seit 2017(!) geplanten geschützten Radstreifens in der Siegfriedstraße, der von der CDU-Senatorin gerade wieder „überprüft“, d.h. rückabgewickelt wird.

Der Radstreifen wurde vom damaligen CDU-Stadtrat Nünthel mit umfangreicher Bürgerbeteiligung geplant. Dies und vieles mehr verschweigt uns die hier nachzulesende Reaktion der Lichtenberger CDU-Fraktion zur Siegfriedstraße. In der Stellungnahme von Mike Krüger, dem verkehrspolitischen Sprecher der Lichtenberger CDU, wird auch ignoriert, dass dieses Projekt bereits eine Kompromissvariante darstellt, da Parkplätze in umliegende Straßen verlagert werden. Auch verschweigt uns die CDU, dass in der Siegfriedstraße bereits ein Radfahrer im Jahr 2020 tödlich verunglückt ist.

Keine weiteren Opfer für die CDU-Autoideologie!

Wir fordern die Umsetzung des geschützten Radstreifens in der Siegfriedstraße und die sofortige Aufhebung des rechtswidrigen Moratoriums der CDU-Senatorin.

Kommt zahlreich zur Demonstration und artikuliert Eure Betroffenheit, Unzufriedenheit und Wut!

Wir fordern sichere und klimafreundliche Mobilität sowie CDU-Politiker:innen, die sich an Gesetze halten!