Sichere Rad- und Fußwege für die nördliche Ostkreuz-Querung – jetzt!

Gemeinsame Radtour mit Stefan Taschner (verkehrspolitischer Sprecher der Grünen im Abgeordnetenhaus) am Mi. 3. April 2019

Am gestrigen Mi. 3. April ’19 haben wir erneut eine gemeinsame Fahrradtour mit Stefan Taschner, dem verkehrspolitischen Sprecher der Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus unternommen. Die gut besuchte Tour stand unter dem Motto „Sichere Rad- und Fußwege für die nördliche Ostkreuz-Querung – jetzt!“ und führte uns entlang des Straßenzugs Haupt-Karlshorster-Markt-Boxhagener Straße. Wir haben die Gelegenheit genutzt, auf die zahlreichen Gefahrenstellen für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen in diesem Straßenzug hinzuweisen sowie unsere im SBOX-Verkehrskonzept (www.radbezirk-lichtenberg.de/sbox) entwickelten Vorschläge zu einem geschützten Radweg für diesen Straßenzug zu präsentieren.

Die aktuell desaströse Verkehrssituation wurde rege diskutiert und unsere Verbesserungsvorschläge fanden viel Zuspruch. Stefan Taschner sagte zu, sich für eine rasche Umsetzung von ersten Verbesserungsmaßnahmen einzusetzen und die weiterführenden Ideen unseres Verkehrskonzeptes in die Parteigremien einzubringen. – Wir freuen uns auf den neuen Fahrradfrühling!